Schweizerische Offiziergesellschaft der Logistik

2022 Pistolenschiessen

Pistolenschiessen der SOLOG Ostschweiz im Tegital

In Zusammenarbeit mit der Allgemeinen Offiziersgesellschaft Zürich und dem Fourierverband Sektion Zürich führte auch dieses Jahr die SOLOG Ostschweiz das traditionelle Pistolenschiessen im Tegital auf dem Waffenplatz Kloten-Bülach durch. Dieses Jahr wieder mit obligatem Infanteriewetter. Die Teilnehmerzahl ist im Vergleich zur letzten Durchführung leicht gesunken.

An den vier Halbtagen konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter professioneller Anleitung unseres erfahrenen Instruktorenteams intensiv mit der Pistole üben. Ich danke an dieser Stelle den Instruktoren, die jeweils den ganzen Tag ihre Freizeit opfern, recht herzlich, insbesondere auch dem verantwortlichen Schiessleiter, Hptm Sacha Hartmann, von der AOG.

 

Für den sportlichen Teil des Pistolenschiessens wurde, wie alle Jahre, der Posten "Wettschiessen" angeboten, der für die Vergabe des Wanderpreises massgebend war.

Oberslt Gallus Jöhl sei zum besten Ergebnis herzlich gratulliert

Zurück