Schweizerische Offiziergesellschaft der Logistik

2022 MV SOLOG Ost-CH

Die 23. ordentliche MV der Solog Ostschweiz fand am 1. April 2022 im Rest. Landus in Zürichs statt.

Oberst a.d. Robert Lüssi, der 40 Jahre nach seiner ordentlichen Rekrutenschule die selbe RS erneut absolvierte, zeigte uns in seinem Referat auf, wie sich die Rekruten und die Armee mit der Zeit verändert haben. Was nach einem Aprilscherz tönt, hat tatsächlich so stattgefuden, und zeigt auf, dass früher nicht alles besser wahr. So sei auch die junge Generation nicht per se schlechter, Vorbehalte stammen zumeist daher, dass man sich nicht die Zeit nimmt sich mit den Jugendlichen zu beschäftigen.

An der MV selber wurde der Vorstand wiedergewählt. Oblt Alexander von Orelli wurde unter Verdankung seiner geleisteten Arbeit aus dem Vorstand entlassen. Neu wurde Oblt Patrice Weber in den Vorstand gewählt. Er kümmert sich als Beisitzer primär um die Thematik des Sponsorings.

Zurück