Schweizerische Offiziergesellschaft der Logistik

2022 Actionanlass Paintball

Actionanlass vom 12. November im Paintball 24 in Schänis

Am 12. November versammelten sich spasssuchende Teilnehmer der SOLOG Ostschweiz im Paintball24 an der Witöfelistrasse in Schänis.

Durch kurzfristige Absagen und Krankheiten war die Gruppe mit vier Teilnehmenden sehr klein, dies sollte der allgemeinen Motivation jedoch keinen Abruch tun.

Nach einer kurzen Einführung durch die Mitarbeitenden fassten wir unsere Ausrüstung zu welcher ein Overall, Handschuhe, Halstuch, Maske, Leuchtweste und das Gewehr mit 400 Schuss gehörten. Nachdem wir uns umgezogen hatten, begaben wir uns auf die Anlage und erkundeten einmal das Gebiet. Das Gelände bestand aus Gebäuden, Fässern und Hindernissen und jede Oberfläche wie auch der Boden war Dick mit Farbe überzogen.

Die Farbkugeln fliegen mit bis zu 240 km/h, weshalb es auch einige Sicherheitsbestimmungen gab. Eine Zuwiederhandlung dieser Regeln wird mit Bussen geandet.

Nach zwei Runden in unserer überschaubaren Gruppe entschieden wir uns, uns mit der gegenüberliegenden Gruppe aus Zürich zusammenzuschliessen und ebenfalls das Gebiet zu teilen. So konnten wir nun auf einem grossen Gelände mit über 20 Personen alles geben. Neben dem normalen Modus spielten wir gegen Ende auch noch ein Capture the Flag zum runden Abschluss des Spieles.

Zum Ende des Nachmittag liessen wir in Gesprächen mit Getränken den Anlass ausklingen.

Zurück